Gentleman/Tachymeter Classic

GehäuseEdelstahl
Durchmesser43mm
WerkPP 1600 auf Basis Valjoux 7750, Gangreserve 46h
Wasserdichtheitbis 50m
Kroneverschraubt
Glaskratzfestes Saphir-Uhrglas
Armband

Alligatorlederband, gepolstert, umgenäht, Breite 22mm

Alternativ auch als Lederband in Krokodil, Strauß, Teju-Echse, Rochen, Python, Kalb

Schließe

Edelstahl-Butterfly-Faltschließe

Alternativ auch als Edelstahl-Dornschließe

FunktionenAutomatik-Chronograph, Minuten- und Stundenzähler, Lünette mit Tachymeter-Skala, limitiert auf 100 St., zusätzlich erhalten Sie ein hochwertiges, exklusives Buch zum Thema
BesonderheitenPaul Picot präsentiert eine auf 100 Exemplare limitierte Auflage seines Chronographen Gentleman aus Stahl als Hommage an den legendären Rennfahrer Ferdinando «Nando» Minoia (1884– 1940).
Der «Gentleman Driver» war ein Pionier der Autorennen, leitender Testfahrer und erster Fahrer der Automobilhersteller Isotta Fraschini (1905-1912), FIAT (1919-21), Lorraine-Dietrich, OM,Bugatti, Daimler-Benz, Renault, Mercedes-Benz, Steyr, La Salle und Alfa-Romeo. Die Engländer nannten ihn «Master of driving Art», die Franzosen «imbattable metteur au point», und die Deutschen «grandios und Prominent». Er wurde zum ersten Profi-Rennfahrer der Geschichte. Im Jahr 1927 gewann als erster Fahrer einer OM (Officine Meccaniche) 123 Superba mit einer Durchschnitts-geschwindigkeit von 77 km/h in 21 Stunden, 4 Minuten und 48 Sekunden das Eröffnungsrennen der Serie «Millemiglia». Im Jahr 1927 gewann er am Steuer seines Alfa Romeo die Grand-Prix Europa-meisterschaft.
Als Pionier des Motorsports gilt Minoia bei  Historikern aufgrund seiner außergewöhnlich langen und  vielfältigen Karriere als der talentierteste Rennfahrer des Zeitraums 1907 bis 1931.
Ref.-Nr.P2127.SG.3201